Biographie Dr. Matthias Baxmann

Fachreferent für Denkmale der Technik und Industriekultur im Brandenburgischen Landesamt für Denkmalpflege und Archäologischem Landesmuseum (BLDAM)

Er arbeitete als Fachreferent für Denkmale der Technik und Industriekultur im Brandenburgischen Landesamt für Denkmalpflege und Archäologischem Landesmuseum. Herr Dr. Baxmann ist Diplomhistoriker. Er studierte Geschichte an der Universität Leipzig  und promovierte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, avancierte zum wissenschaftlichen Oberassistenten  an der Hochschule für Bauwesen Cottbus. Führte ein eigenes Büro für Technikgeschichte, Industriekultur und Industriearchäologie und erhielt Lehraufträge an der  Technischen Universität Berlin und der Bergakademie Freiberg. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen zur Geschichte der Technik, Industriekultur und Industriearchäologie.